Seit heute Morgen ist die Dülferstr. zwischen der Rahein- und der Leberlestr. für drei Wochen gesperrt. Mit weitreichenden Folgen für die Anwohner, weil nun der Verkehr der Dülferstr. über die Nebenstraßen umgeleitet wird, vor allem über die Herbergstr. und dann wieder raus über die Raheinstr. zur Dülferstr. Doch die schmale Raheinstr. ist in diesem Abschnitt nicht erstmalig hergestellt, sprich sie hat keinerlei Fußgängerweg.
Daher unsere dringende Empfehlung an die vielen Anwohner, die hier auf dem Weg zur U-/S-Bahn täglich die Straße benutzen müssen: Meidet diesen Straßenabschnitt und nehmt lieber einen Umweg in Kauf. Es ist lebensgefährlich! Bei Gegenverkehr kommen schon die Autos kaum aneinander vorbei. Wie die Anwohner da noch sicher ihre Grundstücke verlassen können, weiß auch nur der liebe Gott.
redaktion meint
Indem Sie nun die Herbergstr. reinfahren und dann die Raheinstr. wieder raus auf die Dülferstr. fahren. Der Aldi ist dann gleich gegenüber! Geht halt nur arg eng her in der Raheinstr. Also etwas Geduld mitbringen!