So viele Leute waren noch nie in der Feldmochinger Mehrzweckhalle – in der Spitze sollen es gar an die 1.400 gewesen sein, die sich zur Veranstaltung des übergreifenden Bündnisses München Nord zur Zukunft des Münchner Nordens am Montag, den 8. Januar in der Halle und auf der Empore drängten.
Trotzdem ging es in den drei Stunden, von wenigen Momenten abgesehen, sehr sachlich, gesittet, ja brav zu – wenn man bedenkt, dass all die Menschen nicht gekommen waren, weil sie mit der momentanen Stadtpolitik und dem ganzen Bauwahnsinn zufrieden sind und weil sie es kaum erwarten können, bis es auch in Feldmoching eng wird, die U-Bahnen schon ab Feldmoching überfüllt und alle Straßen verstopft sind durch fahrende bzw. parkende Autos. Die Organisatoren können schon allein wegen der großen Mobilisierung die Veranstaltung als Erfolg verbuchen. Und die Besucher dürften, wiewohl viele die drei Stunden nicht durchhielten und vorzeitig gingen, einiges an Infos sowie Denkanstöße mitgenommen haben.
Den ausführlichen Bericht über die große Veranstaltung lesen Sie – wegen des Termins erst nach Redaktionsschluss – in Ausgabe 2 des Lokal-Anzeigers, der in 14 Tagen erscheint. In Ausgabe 1, die Ende dieser Woche in Ihrem Briefkasten landen wird bzw. im Geschäft der Firma Hopfensberger zu kaufen sein wird, informieren wir Sie über alles, was Sie 2018 erwartet!