Am Donnerstag, den 25. Januar entfiel die Probe der Blaskapelle in der Mehrzweckhalle, weil die Jahreshauptversammlung im Pfarrsaal von St. Peter und Paul stattfand. Mit knapp 40 stimmberechtigten Musikerinnen und Musikern war die Versammlung sehr gut besucht.
Karl-Heinz Scharl konnte auch die Ehrenmitglieder Adi Schöttl und Anton Rieger begrüßen. In seinem kurzen Bericht über das vergangene Jahr gab es nur Positives zu berichten. Nach den ebenfalls positiven Berichten von Beiratsvorsitzender Lina Bachhuber, die sich bei Karl-Heinz Scharl für seine engagierte Tätigkeit bedankte, und vom Kassier Michael Neuhofer blickte Dirigent Max Kappelmeier auf ein Jahr mit zahlreichen Auftritten in unterschiedlichsten Besetzungen zurück. Er bedankte sich bei allen für die engagierte Teilnahme an den Proben und Auftritten. In ihrem Bericht lobten die Kassenrevisoren die saubere und einwandfreie Buchführung und so konnte Vorstand und Beirat einstimmig entlastet werden.
Bei den Neuwahlen gab es nur bei den Positionen Schriftführerin und Kassenrevisor Änderungen, weil die bisher Tätigen aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierten. Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:
Vorstand: Karl-Heinz Scharl, Beiratsvorsitzende: Lina Bachhuber, Kassier: Michael Neuhofer, Schriftführerin: Susanne Junger, Notenwartin: Uschi John, Technischer Leiter: Alex Zech, Beisitzer: Christian Biesel und Dirk Krampe, Kassenrevisoren: Robert Sandler und Beate Benthaus.
Als neugewählter Vorstand sprach Karl-Heinz Scharl die bisher bekannten Termine durch und erläuterte erste Pläne für einen Orchesterausflug 2019. Nachdem es weder Anträge noch Themen unter dem Punkt „Sonstiges“ gab, konnte er die Versammlung nach gut zwei Stunden beenden. Nun wird donnerstags wieder fleißig geprobt für das Frühjahrskonzert am 14. April im Pfarrsaal von St. Peter und Paul.