Auch in diesem Jahr hielt die Abteilung Feldmoching der Freiwilligen Feuerwehr München ihre traditionelle Jahresversammlung im Gasthaus Kaiser ab. Vor den anwesenden Aktiven, Ehrenmitgliedern und Gästen wurden in einem Rückblick auf das abgelaufene Jahr die Aktivitäten der Feldmochinger Wehr dargestellt und erläutert.
Zu insgesamt 35 Einsätzen war die Abteilung Feldmoching mit derzeit 45 aktiven Feuerwehrmännern in 2017 alarmiert worden. Die Bandbreite der Einsätze reichte dabei von kleinen Rasenbränden bis zur technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen. Zeitlich besonders aufwendig gestaltete sich eine Alarmierung im März 2017, als nach dem Fund einer Fliegerbombe bei Ackerarbeiten ein größeres Areal zwischen Feldmochinger Str. und Pappelallee abgesperrt werden musste und dortige Bewohner zu evakuieren waren.
Die Bekanntgabe der neuen Führung prägte den Ausblick auf 2018. Martin Angermeir hat mit Jahresbeginn sein Amt als Abteilungsführer an den bisherigen Stellvertreter Markus Loder abgegeben. Die Aufgaben des stellvertretenden Abteilungsführers werden auf Michael Schober und Gregor Gerl übergehen. Die neue Führung war bereits im Vorfeld der Jahresversammlung von der aktiven Mannschaft mit eindeutigem Votum in ihre Ämter gewählt worden. Der neue Abteilungsführer Markus Loder würdigte die langjährigen Verdienste seines Vorgängers. Martin Angermeir war 24 Jahre in Führungspositionen, davon allein 20 Jahre als Abteilungsführer. Loder bedankte sich bei Martin Angermeir für die Bereitschaft, weiter der aktiven Mannschaft anzugehören. Sein Angebot, die neue Führung mit Rat und Tat zu unterstützen, werde er gerne annehmen. Wolfgang Kiening