Am 12. April war es wieder soweit: Die Raiffeisenbank München-Nord lud zum Abschluss des diesjährigen Jugendwettbewerbs „Jugend creativ“ alle Schulsieger zur Gesamtsiegerehrung in die Hauptgeschäftsstelle nach Unterschleißheim ein. Nachdem bereits alle Klassensieger bei Siegerehrungen in den jeweiligen Schulen bekannt gegeben wurden, erhielten nun die besten Künstler von jeder Schule einen weiteren Preis.
Heuer stand der Malwettbewerb unter dem Motto „Erfindungen verändern unser Leben“. Die Kunstwerke von Annika Döring, Katharina Benkert, Luis Irrgang, Johanna Esche, Emily Orelli, Elinora Ligataj, Christopher Rusch, Mathias Laumbacher, Klaudia Kopania und Ivo Ezgeta konnten sich aus allen Einsendungen zum diesjährigen Thema besonders hervorheben. Bei der feierlichen Preisverleihung beglückwünschte Vorstand Sebastian Dienelt die Schüler persönlich und überraschte die Schulsieger mit einer Einladung für das Sea Life in München. Die Gewinner dürfen einen Tag in die Unterwasserwelt der Haie eintauchen. Im Anschluss gab Dienelt bekannt, wer heuer zum Gesamtsieger München-Nord gekürt wurde: Katharina Benkert (4. Klasse der Grundschule an der Ganghofer Str.) hatte die Jury mit ihrem Bild „Beamer-Armbanduhr“ am meisten überzeugt. Mit dieser Armbanduhr kann man sich innerhalb weniger Sekunden an seinen Wunschort beamen. Damit sicherte sie sich den Gesamtsieg der Grundschulen. Klaudia Kopania (7. Klasse der Mittelschule Haimhausen) zeichnete das Bild einer Zeitkapsel, mit der sich die Menschen in die Vergangenheit oder in die Zukunft teleportieren können. Dieses tolle Werk brachte Klaudia den Gesamtsieg der weiterführenden Schulen ein. Die beiden Gesamtsieger München-Nord gewannen zusätzlich zum vorher überreichten Preis noch einen Gutschein für den Bowling und Billard Room in Neufahrn.
Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.n.r.):
Annika Döring (Grundschule Johann-Schmid-Straße), Katharina Benkert (Grundschule Ganghofer Straße), Klaudia Kopania (Mittelschule Haimhausen), Luis Irrgang (Grundschule Lerchenauer Straße),
Elinora Ligataj (Mittelschule Unterschleißheim/Oberstufe), Mathias Laumbacher (Grundschule Haimhausen), Emily Orelli (Mittelschule Unterschleißheim/Unterstufe), Christopher Rusch (Michael-Ende-Grundschule), Johanna Esche (Montessorischule Clara Grunwald) und Sebastian Dienelt (Vorstand der Raiffeisenbank)