Alle Vereine aus dem Münchner Norden waren dazu aufgerufen, sich an dem Wettbewerb der Raiffeisenbank München-Nord zu beteiligen. Das Motto lautete: „Welcher Verein hat die beste und interessanteste Strategie für die Kommunikation mit seinen Mitgliedern?“ Hierbei zahlt die Genossenschaftsbank dem Erstplatzierten ein Preisgeld von 5.000 Euro, der Zweitplatzierte erhält 3.000 Euro und der dritte 1.500 Euro für die Vereinskasse. Darüber hinaus behält sich die Raiffeisenbank vor, jedes Konzept, das die Endauswahl knapp verfehlt hat, im Sinne der Förderung von gesellschaftlichem Engagement mit jeweils 500 Euro zu belohnen.
Die Bank erfreute sich an den zahlreichen, innovativen und tollen Einsendungen, was eine Vorauswahl für die Jury sehr schwierig machte. Nun möchte die Genossenschaftsbank die drei Vereine, die sich durch ein besonders richtungsweisendes und schlüssiges Konzept hervorgehoben haben, bekannt geben: Der SC Inhauser Moos, der FC Fasanerie-Nord und der Fischereiverein Unterschleißheim wurden für die Endauswahl nominiert. Herzlichen Glückwunsch!
Die endgültige Platzierung liegt nun bei allen Kunden der Raiffeisenbank München-Nord, die vom 18. Juni bis 6. Juli die Raiffeisenbank mit ihrem Tagesgeschäft betrauen. Die Stimmabgabe für deren persönlichen Favoriten ist während der Öffnungszeiten am Schalter möglich. Die Bekanntgabe der finalen Platzierung erfolgt bei einer Preisverleihung in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank München-Nord und auch auf deren Internetseite. Die Raiffeisenbank bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen für ihr eingereichtes Konzept und wünscht den Finalisten viel Erfolg im weiteren Verlauf.