Aus Erfahrung ist damit zu rechnen, dass in den ersten Wochen Änderungen und Nachjustierungen bei der Toureinteilung erforderlich sind. Der AWM geht jedoch davon aus, dass ab Mitte Januar wieder Normalbetrieb herrscht, und bittet die Bürger für eventuell unvorhergesehene Leerungsverschiebungen in dieser Zeit um Verständnis. Eigenbereitsteller – also Eigentümer, die selbst dafür zuständig sind, die Tonne zur Leerung an die Bordsteinkante zu stellen – wurden und werden von den Mülleinsammelpartien persönlich sowie mittels eines Informationszettels, der an der Tonne angebracht wird, über Änderungen informiert. Das Infocenter des AWM informiert ab Freitag, den 16. November unter Telefon 233-962 00 über die geänderten Leerungstermine.
Der Online-Abfuhrkalender wird in der Nacht zum 19. November aktualisiert, so dass in der Früh die Standplatzdaten mit den aktuellen Leerungsterminen abgerufen werden können.
Wer über die aktuellen Leerungstermine einzelner Tonnenstandplätze tagesgenau informiert werden will, kann die Online-Benachrichtigungsfunktion des Abfuhrkalenders nutzen. Man kann sich auf awm-muenchen.de in der Rubrik „Abfuhrkalender“ registrieren und die Adressen der gewünschten Tonnenstandplätze eingeben. Die Information erfolgt täglich in den Nachtstunden per E-Mail, so dass die Termine jeweils einen Tag vor dem jeweiligen Leerungstag zur Verfügung stehen. Die Funktion kann jederzeit deaktiviert werden. Der AWM weist jedoch darauf hin, dass die neuen Termine im Abfuhrkalender unter Vorbehalt stehen, da sich in der Umstellungsphase kurzfristige Änderungen ergeben können.