Offensichtlich wird nach Ansicht eines Unbekannten Feldmoching noch nicht genug zugebaut. Jedenfalls stellte eine Feldmochingerin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fest, dass in der Feldmochinger Str. ab Hausnummer 375 auswärts sowie in der Otto-Leixl-Str. zumindest vier große Textilbanner, vor zwei Jahren im Kampf gegen die SEM im Münchner Norden an Gartenzäunen aufgehängt, widerrechtlich entfernt und geklaut worden sind. Wer also noch ein solches Plakat besitzt, sollte darauf aufpassen und auch aufmerken, wenn er Anstalten zu weiteren Diebstählen bemerkt!
1,85 Millionen Einwohner soll München laut dem neuen Demografiebericht im Jahr 2040 haben. Gmiatlich wird es dann nicht mehr zu gehen. Auch nicht im Stadtbezirk Feldmoching-Hasenbergl, der zusammen mit Aubing-Lochhausen-Langwied in den nächsten Jahren am meisten zugebaut werden soll. So soll hier bis 2040 die Bevölkerung um 54,2 % auf dann rund 95.000 Einwohner steigen (momentan: etwa 61.700). Nur der Stadtbezirk Aubing-Lochhausen-Langwied bekommt mit 91,5% Zuwachs noch mehr ab.
Am heutigen Mittwoch beschäftigte sich der Planungsausschuss des Stadtrats mit dem Strukturkonzept und dem Eckdatenbeschluss zur Bebauung des Eggartens sowie mit dem Grundsatzbeschluss zur Nachverdichtung in der Siedlung Ludwigsfeld.
Und just an diesem Tag entfernte jemand mit einem Seitenschneider oder einer Zange (mit einer Schere ging das nicht) die Kabelbinder von vier großen SEM-Textilbannern in Feldmoching und entwendete diese. Nur die durchgeschnittenen Kabelbinder ließ er zurück. Offensichtlich ist der Dieb der Meinung, dass noch nicht genug gebaut wurde. Eigentum respektiert und achtet er dabei ganz offensichtlich weder in der einen (Grund und Boden von Bauern und sonstigen Privateigentümern) noch in der anderen (Plakat-)Form!
5. Juli: Auch an der Karlsfelder Str. wurden Banner gestohlen! Heimatboden hat inzwischen alle Betroffenen aufgefordert, Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei zu erstatten, denn es handle sich ganz offensichtlich nicht mehr um einen dummen Jungenstreich, sondern um eine politisch motivierte Tat. Was der oder die Täter nicht bedachten: In der Nähe eines Tatorts befindet sich eine Videoüberwachungsanlage! Die Polizei will nun darüber Hinweise auf den oder die Täter erlangen.