Am Samstag, den 12. Oktober veranstalten die Bürgerinitiativen des 24. Stadtbezirks anlässlich der Kommunalwahl am 15. März 2020 ab 17.30 Uhr im Zelt auf dem Zehentmayer/Zech-Hof gegenüber der Kirche St. Peter und Paul ein Hofgespräch mit Stadtratskandidaten verschiedener Parteien und Gruppierungen über die Zukunft unseres Stadtbezirks.
Zugesagt haben die CSU mit Dorothea Wiebke, Jörg Hoffmann von der FDP, die Grünen (Anna Hanusch, Architektin, Vorsitzende des BA Neuhausen-Nymphenburg, Stadträtin seit 2014) und die Bayernpartei (Stadtrat Andre Wächter). Von der SPD hatten die Organisatoren bis zum festgesetzten Termin am 27. September nichts vernommen. Und von der neugegründeten München-Liste, in der sich die Bürgerinitiativen zusammengetan haben, wird Dirk Höpner auf dem Podium zu erleben sein.
Die Moderation des Abends übernimmt Tilmann Schöberl. Zur Einstimmung spielt die Feldmochinger Blasmusik, ehe Stefan Uhl vom Übergreifenden Bündnis München Nord eine kurze Einführung gibt. Es schließt der wichtigste Teil der Veranstaltung an: Die Kandidaten für die Kommunalwahl stellen sich den Fragen der Bürger.
Inzwischen ist bekannt, wen die SPD schickt: Simone Burger, die sich vorwiegend mit sozialen Dingen befasst.
Achtung: In der Printausgabe des Lokal-Anzeigers haben wir fälschlich 18.30 Uhr als Beginn der Veranstaltung genannt. Richtig ist jedoch 17.30 Uhr!!!!
Und das Plakat noch mal in etwas größerer und damit vielleicht lesbarer Form!