Am Donnerstag, den 30. Januar war es mal wieder soweit: Die Probe der Blaskapelle entfiel zu Gunsten der Jahreshauptversammlung. Mit knapp 40 stimmberechtigten anwesenden Musikern stand der Neuwahl der Vorstandschaft nichts im Wege.
Nach der Begrüßung der Anwesenden und des noch aktiven Ehrenmitglieds Anton Rieger konnte Karl-Heinz Scharl nur Positives über das vergangene Jahr berichten. Auch Lina Bachhuber (Beiratsvorsitzende) schloss sich ihrem Vorredner und bedankte sich auch im Namen der Musiker bei Karl-Heinz Scharl für sein stets großes zeitliches und persönliches Engagement. Auch aus finanzieller Sicht konnte Michael Neuhofer (Kassier) mit Zufriedenheit auf das letzte Jahr blicken.
Und auch aus musikalischer Sicht zeigte sich Dirigent Max Kappelmeier mit dem vergangenen Jahr sehr zufrieden, die vielen unterschiedlichen Auftritte in variabler Besetzung wurden von ihm lobend hervorgehoben. Sein Dank galt den Musikern für die stets gut besuchten Proben und die Zuverlässigkeit bei den Auftritten.
Vorstand und Beirat konnten, nachdem die Kassenrevisoren die einwandfreie und vorbildliche Buchführung gelobt hatten, einstimmig entlastet werden.
Die diesjährigen Neuwahlen erbrachten nur eine kleine personelle Veränderung. Die Vorstandschaft wurde weitestgehend bestätigt und setzt sich für die kommenden Jahre wie folgt zusammen.
Vorstand: Karl- Heinz Scharl, Beiratsvorsitzende: Lina Bachhuber, Kassier: Michael Neuhofer, Schriftführerin: Susanne Junger, Notenwart: Uschi John, technischer Leiter: Alex Zech, Beisitzer: Christian Biesel und NEU: Quirin Kappelmeier, Kassenrevisoren: Robert Sandler und Beate Benthaus.
Zuletzt wurden die für das kommende Jahr anstehenden Termine durchgesprochen und ein Ausblick auf den für 2021 geplanten Vereinsausflug gegeben.
Nach guten zwei Stunden konnte die Jahreshauptversammlung, nachdem es keine weiteren Anträge mehr gab, beschlossen werden.
Die nächsten Wochen stehen nun ganz im Zeichen der Probenarbeit für das anstehende Frühjahrskonzerts am Samstag, den 28. März im Pfarrsaal von Peter & Paul. Susanne Junger