Die Auswirkungen der Corona-Krise sind auch im Stadtteilcafé – wie überall in der Gastronomiebranche – zu spüren. Denn um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern, findet im Stadtteilcafé an der Wintersteinstr. 60-64 derzeit keine Bewirtung statt. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Viele Kunden aus dem ganzen Stadtteil Hasenbergl nutzen bereits den Abholservice, den das Stadtteilcafé nun anbietet.
Nutzen auch Sie dieses Angebot, bestellen Sie leckere Gerichte für Ihre Mittagspause und unterstützen Sie das Stadtteilcafé. Das geht ganz einfach: Rufen Sie bis 11 Uhr im Stadtteilcafé unter der Telefonnummer 314 098 58 an oder schreiben Sie eine E-Mail an cafe@diakonie-hasenbergl.de. Mit Ihrer Bestellung unterstützen Sie unser Café auch in der Corona-Krise!
Das Stadtteilcafé – Treffpunkt am Hasenbergl ist ein Beschäftigungsbetrieb, in dem langzeitarbeitslose Frauen eine Perspektive bekommen, um wieder in den Arbeitsmarkt integriert zu werden. Insgesamt bietet es 17 Stellen im Bereich Küche, Service und Büro. Teilnehmen kann jede Frau, die in München Arbeitslosengeld II bezieht und Lust hat, in unserem Team mitzuwirken.
Das Stadtteilcafé – Treffpunkt am Hasenbergl gehört zu den sozialen Betrieben, die durch das Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm (MBQ) gefördert werden. Die insgesamt 35 Sozialen Betriebe beschäftigen über 1.200 langzeitarbeitslose Menschen und qualifizieren sie für den Arbeitsmarkt.
Foto: dh