Wie viele Beratungseinrichtungen hat auch das JAL- Beratung für Jugendliche der Diakonie Hasenbergl die persönliche Beratung eingestellt. Aber es berät – per Telefon und per E-Mail.
Sie sind gerade dabei die Schule abzuschließen und noch ohne Ausbildungsplatz und benötigen Unterstützung beim Erstellen einer aussagekräftigen Bewerbung? Sie wissen nicht, wie Sie eine Bewerbung per E-Mail oder über ein Online-Bewerbungs-Portal versenden können? Sie wissen noch nicht, welche Ausbildung sie machen möchten oder für welche Ausbildung für Sie geeignet ist und wo ihre Stärken und Interessen liegen und wollen sich hier beraten lassen? Sie haben keinen Schulabschluss und wollen herausfinden, welche beruflichen Möglichkeiten und Perspektiven Sie haben?
Sie haben gerade ihren Ausbildungsplatz oder ihre Arbeitsstelle verloren und benötigen Hilfe, wie es weiter geht? Sie haben Schwierigkeiten in der Ausbildung oder an der Arbeitsstelle und wissen nicht weiter?
Wenn Sie unter 25 Jahre alt sind und sich genau solche Fragen stellen, dann sind Sie bei JAL genau richtig. Rufen Sie einfach unter Tel. 189 179 640 an oder schreiben Sie ein E-Mail an jal@diakonie-hasenbergl.de.
Selbstverständlich können sich auch Eltern auch an die Beratungsstelle wenden, wenn sie Unterstützung und Hilfe für ihre Kinder beim Übergang von Schule in Ausbildung oder in Arbeit benötigen.
JAL (Jugendberatung für Arbeits- und Lehrstellensuche) ist eine Beratungsstelle der berufsbezogenen Jugendhilfe und für arbeitssuchende Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 25 Jahren da. Die Beratung ist kostenfrei. Die Einrichtung wird von der Landeshauptstadt München gefördert.