Wer trotz Corona in den nächsten Tagen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, der sollte wissen, dass ab dem kommenden Wochenende bis Fronleichnam zeitweise Einschränkungen bei der U3 und der U6 mit sich. Beide Linien sind am Sonntag, 7. Juni, und an Fronleichnam, Donnerstag, 11. Juni, ganztags in der Innenstadt unterbrochen. An den übrigen Tagen ist der Betrieb erst im Spätverkehr eingeschränkt, nämlich am Samstag, 6. Juni, ab ca. 21 Uhr und von Montag, 8. Juni, bis Mittwoch, 10. Juni, jeweils ab ca. 22:30 Uhr.
Während der Bauarbeiten läuft der Betrieb auf der U3 und U6 wie folgt:
• Zwischen Odeonsplatz und Goetheplatz fährt nur ein Pendelzug im 15-Minuten-Takt.
• Die U3 ist zwischen Münchner Freiheit und Goetheplatz unterbro- chen. Die Züge fahren zwischen Moosach und Münchner Freiheit im 10-Minuten-Takt sowie zwischen Goetheplatz und Fürstenried West im 15-Minuten-Takt.
• Die U6 ist zwischen Odeonsplatz und Implerstraße unterbrochen. Die Züge fahren zwischen Garching-Forschungszentrum bzw. Frött- maning und Odeonsplatz sowie zwischen Implerstraße und Klinikum Großhadern jeweils im 10-Minuten-Takt.
Fahrgäste werden gebeten, sich auf den Pendelzugbetrieb und die damit verbundenen Einschränkungen einzustellen. Wer kann, sollte auf alternative Verbindungen ausweichen:
• U3: Für Fahrten zwischen der Innenstadt und Moosach wird empfohlen, auch die U2 ab/bis Scheidplatz zu nutzen. Außerdem bietet sich die U1 ab/bis Olympia-Einkaufszentrum als Alternative an.
• U6: Für Fahrten Richtung Garching/Fröttmaning wird empfohlen, bis Odeonsplatz auf die U4/U5 auszuweichen.
• Umfahrung mit dem Bus-CityRing: Mit Umstieg an den Haltestellen Gi- selastraße bzw. Universität und Goetheplatz kann der von den Bauarbeiten betroffene U-Bahn-Abschnitt in der Innenstadt mit den Buslinien 58 und 68 (CityRing) umfahren werden.