Die Stadtwerke München (SWM) und Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) errichten eine neue barrierefreie Haltestelle für den StadtBus 173 im Stadtteil Feldmoching-Hasenbergl. Die neue Haltestelle Georg-Zech-Allee geht voraussichtlich am 8. September in Betrieb und ersetzt die bisherige Haltestelle Faganastr.
Aus diesem Grund wird die Linie 173 von Montag, 17. August, bis voraussichtlich Montag, 7. September, zwischen den Haltestellen Faganastr. und Josef-Frankl-Str. über die Georg-Zech-Allee und die Feldmochinger Str. umgeleitet. Die Haltestelle Bergwachtstr. wird an die Feldmochinger Str. verlegt, an der Haltestelle Josef-Frankl-Str. fährt der Bus die Halteposition der Buslinie 172 in der gleichnamigen Straße an.
Wegen einer Fahrbahnsanierung wird die Linie 173 an drei Abenden von Dienstag, 15. September, bis Donnerstag 17. September, jeweils ab 21 Uhr bis Betriebsende noch einmal umgeleitet. Zwischen Robinienstr. und Feldmoching Bahnhof fährt der Stadtbus dann über die Lerchenstr., die Ratoldstr. und die Dülferstr. Die Haltestellen Franz-Sperr-Weg, Georg-Zech-Allee, Bergwachtstr., Josef-Frankl-Str. und Lerchenstr. entfallen.
Vom 17. bis 19. August ist die Lerchenauer Str. stadtauswärts zwischen Georg-Zech-Allee und Ponkratzstr. für den Autoverkehr gesperrt.
Vom 19. August bis 7. September 2020 ist die Lerchenauer Str. zwischen Georg-Zech-Allee und Ponkratzstr. für den Durchgangsverkehr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Eine Ableitung wird über die Georg-Zech-Allee und die Feldmochinger Straße eingerichtet.