Am Sonntag, den 21. Februar gegen 17.50 Uhr befuhr eine 30-Jährige aus München mit einem Opel Pkw die Hufelandstr. in Richtung Knorrstr. Nach ersten Erkenntnissen wollte sie an dieser links abbiegen, wobei sie die Vorfahrt zu gewähren hatte. Zur gleichen befuhr ein 24-Jähriger aus München mit einem Triumph Kraftrad die Knorrstr. stadtauswärts. Mit ihm zusammen befand sich ein 29-Jähriger aus München als Sozius auf dem Kraftrad. Nach ersten Ermittlungen bog die 30-Jährige in die Knorrstr. ab und kollidierte dabei mit dem von links kommenden vorfahrtsberechtigten 24-Jährigen. Sowohl der 24-Jährige als auch sein 29-jähriger Sozius kamen dabei zu Sturz, wodurch sie schwere Verletzungen erlitten und mit dem Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert werden mussten.
Am Pkw entstand ein mittlerer Sachschaden. Das Motorrad war nur leicht beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 5.000 Euro. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Aufgrund der steigenden Temperaturen sind wieder vermehrt Motorräder im Straßenverkehr unterwegs. Die Münchner Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer um eine entsprechende gegenseitige Rücksichtnahme und Aufmerksamkeit.