Eigentlich wollte die VHS im Kulturzentrum 2411 ab dieser Woche eine Ausstellung mit Bildern von Oliver Fritsche aus Feldmoching zeigen – bekannt bislang vor allem durch seine tänzerischen Fähigkeiten, trat er doch jahrelang mit seiner Frau Patrizia bei nationalen Boogie-Turnieren, Europa- und Weltmeisterschaften auf. Aber die Pandemie machte auch diese Plänen zunichte. Nun hat die VHS umgeplant und bietet morgen, Donnerstag, den 15. April, statt der Ausstellungseröffnung einen Onlinevortrag von Oliver Fritsche mit Bildpräsentation an. Die Teilnahme ist kostenlos und vom heimischen Sofa aus bequem möglich. eine Anmeldung ist aber erforderlich. Am 20. Mai wird der Online-Vortrag wiederholt.
Kräftige und intensive Farben kennzeichnen die expressive Malweise Oliver Fritsches, gleichzeitig rücken thematische Vorgaben in den Hintergrund. Die Abstrahierung mit Farbe und Struktur ist das zentrale Merkmal der Bilder und ermöglicht so den Spielraum für eigene Interpretationen. Lassen Sie sich ein auf eine Ausstellung, die nicht nur durch Bilder zum Stadtteil Hasenbergl-Feldmoching, sondern auch durch ausdrucksstarke Porträts beeindruckt.
Nicht immer ist das Offensichtliche das, was der Künstler beabsichtigt hat. Kommen Sie mit Fritsche ins Gespräch, reden Sie über Kunst, Musik und Kreativität.
Donnerstag, 15. April 2021, 18.30 Uhr, M122101 Weiterer Online-Vortrag und Gespräch
Donnerstag, 20. Mai 2021, 18.30 Uhr, M122102
Information und Anmeldung unter Tel.-Nr. 48006-6868 und www.mvhs.de/ausstellungen
Foto: Oliver Fritsche