Corona heißt „dahoam bleim“. Und was macht man, wenn man keine Lust mehr auf Putzen, Lesen, Kochen … etc. hat? Richtig: Man entrümpelt sich! Der Aufruf des Bürgervereins Lerchenau traf daher den Nerv der Zeit und auf ein großes Bedürfnis vieler Mitbürger. Gut 50 Anmeldungen zum Mitmachen gab’s fürs Verschenken-Wochenende in der Lerchenau am kommenden Wochenende. Und es machen sogar zwei aus Feldmoching mit!
Man bekommt jetzt schon große Lust auf einen ausgedehnten Spaziergang durch die Lerchenau, wenn man die lange Teilnehmerliste durchliest. Hoffentlich ist das Wetter am 8. und 9. Mai trocken und schön, so dass auch alles rausgestellt werden kann, was fürs Verschenken vorgesehen ist. (Zumindest momentan sehen die Wetterprognosen gar nicht schlecht aus!) Die Teilnehmer werden ihre Sachen im Lauf des Samstag Vormittag bis spätestens um 11.00 Uhr vor die Tür stellen.
Bitte nehmen Sie am besten eine große Tasche oder einen Rucksack mit und ein Desinfektionsmittel, um sich öfter mal die Hände zu desinfizieren, denn selbstverständlich müssen die geltenden Hygiene-Regeln eingehalten werden. Also bitte untereinander ausreichend Abstand halten und auch bitte an den einzelnen Stationen eine Mund-Nasen-Maske aufsetzen.
Der Bürgerverein Lerchenau wünscht Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.
Eine aktuelle Teilnehmerliste und einen Stadtplan finden Sie auch auf auf der Webseite des Bürgervereins! eingestellt. kk