Die ersten Ideen zur Aktivierung der Parkmeile Feldmochinger Anger sind eingebracht – jetzt sollen sie zu konkreten Projekten weiterentwickelt werden. Als Fortsetzung zum ersten (digitalen) Treffen im vergangenen März lädt das Referat für Stadtplanung und Bauordnung zur zweiten Ideenwerkstatt der Parkmeile Feldmochinger Anger ein. An geeigneten Orten des knapp fünf Kilometer langen Grünzugs im Münchner Norden soll es im Sommer temporäre Open-Air-Angebote für alle Anwohnenden geben – denkbar sind eine Kräuterwanderung ebenso wie gemeinsamer Sport. Diesmal treffen sich die Parkmeilen-Macher in Präsenz vor Ort am Dienstag, 3. Mai, von 18 bis 20 Uhr, im Kinder- und Jugendtreff ’s Dülfer an der Dülferstraße 34. Eingeladen sind alle Interessierte – natürlich auch die, die bei der ersten Veranstaltung nicht dabei sein konnten.
Es wird darum gebeten, eine Anmeldung und mögliche Projektideen vorab an parkmeilen-aktionen@studio-stadt-region.de zu senden.
Die geplanten Aktionen sind als Pilotprojekt Teil des Programms „Post-Corona-Stadt“, das vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen gefördert wird. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Projekt unter stadt.muenchen.de/infos/parkmeilen-muenchen.