Wer Ausgleich sucht, findet ihn auf dem Feldmochinger Anger: Bis zum 10. August wird dort jeden Mittwochabend eine kostenlose Yogastunde unter freiem Himmel angeboten. Von Anfänger bis Fortgeschrittene sind alle willkommen. Man sollte sich nur auf einen leichten Muskelkater gefasst machen.
Seit dem 22. Juni versammeln sich auf der Grünfläche südlich des Abenteuerspielplatzes einmal in der Woche etwa 30 Teilnehmer, um von einer qualifizierten Yogalehrerin durch Sonnengrüße und Kriegerposen geleitet zu werden. Beim Yoga werden Atem und Dehnbewegungen vereint, um Gleichgewicht und Entspannung zu fördern.
Die Landeshauptstadt bemüht sich, ihre Grünzüge aufzuwerten. Im Rahmen eines bundesweiten Förderprogramms werden auf elf verschiedenen sogenannten „Parkmeilen“ in München derzeit zahlreiche Aktionen veranstaltet. Das Planungsreferat hatte Anwohner eingeladen, Ideen auszutauschen. Auf dem Feldmochinger Anger gab es bereits einen geführten Spaziergang entlang der Ackerflächen sowie einen Sportaktionstag, bei dem Groß und Klein Tanzen bis Skateboarden ausprobieren konnten. Auch die wöchentlichen Yogastunden sollen das Erholungspotenzial der grünen Infrastrukturtrasse ausschöpfen.
Treffpunkt: die Tischtennisplatten südlich des Abenteuerspielplatzes, mittwochs um 18.30. Eigene Matte oder Decke nicht vergessen! Bei Regen fällt der Kurs aus.
Luisa Hill