Am Samstag, den 21. Oktober fuhr gegen 19 Uhr fuhr ein 38-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Dachau mit einem VW die Lassallestr. in Richtung Moosach. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen betrat im Bereich des Lerchenauer Sees eine bislang unbekannte weibliche Person die Fahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Fußgängerin. Durch den Zusammenstoß wurde die bislang unbekannte weibliche Person schwer verletzt, vor Ort medizinisch behandelt und durch den Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus gebracht, wo sie später ihren Verletzungen erlag.
Der 38-jährige Pkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Der Pkw hingegen wurde schwer beschädigt. Gegen den PKW-Fahrer wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Die weiteren Ermittlungen hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zur Person machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, Tel.: 62 16 33 22, in Verbindung zu setzen.
Personenbeschreibung:
Die Dame ist ungefähr 80 Jahre alt, graue kurze Haare, kräftige Statur. Bekleidet war sie mit einem blau-schwarzen Pullover, beigebraune Jacke, schwarze Hose, schwarze Schuhe und einem orangenen Schal.