Wegen der Modernisierung des U-Bahnhofs Sendlinger Tor wird muss die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) den Betrieb auf den Linien U1, U2 und U8 in der Innenstadt ab Montag, 6. November, bis einschließlich
Sonntag, 12. November, zeitweise einschränken.
Unter der Woche beginnt der 20-Minuten-Takt früher als gewohnt bereits ab ca. 22:30 Uhr bis Betriebsschluss. An den Bahnhöfen Stiglmaierplatz, Hauptbahnhof, Sendlinger Tor und Fraunhoferstraße fahren die Züge teilweise von anderen Gleisen als gewohnt ab. Die MVG empfiehlt ihren Fahrgästen, dort auf die Zugzielanzeiger an den Bahnsteigen zu achten.
Am Samstag und Sonntag gilt ganztags das folgende Betriebskonzept:
• Die U1 ist zwischen Hauptbahnhof und Kolumbusplatz unterbrochen. Im Abschnitt Olympia-Einkaufszentrum – Hauptbahnhof besteht ein 10- Minuten-Takt, zwischen Mangfall- platz und Kolumbusplatz kommt alle 12 Minuten ein Zug.
• Die U2 ist am Hauptbahnhof unterbrochen. Die MVG bittet ihre Fahrgäste zur Weiterfahrt über das Zwischengeschoss umzusteigen. Im Abschnitt Feldmoching – Haupt- bahnhof besteht ein 10-Minuten-Takt, zwischen Messestadt Ost und Hauptbahnhof kommt alle 12 Minuten ein Zug.
• Die U8 ist an den betroffenen Samstagen nicht in Betrieb.
Die MVG informiert ihre Fahrgäste außerdem mit Aushängen, Tickertexten und Durchsagen über die Änderungen. Infos zum Betrieb und Verbindungsauskünfte gibt es auf mvg.de sowie in den Apps der MVG.