Am Ostersonntag, den 31. März gegen 21.15 Uhr, wurde ein 20-jähriger Mitarbeiter eines Lieferdienstes auf einen Parkplatz einer Kleingartenanlage im Hasenbergl bestellt, um Essen anzuliefern. Nachdem er aus dem Wagen ausgestiegen war, um das Essen aus dem Kofferraum zu holen, wurde er von zwei maskierten und mit einem Messer bewaffneten Männern angesprochen und aufgefordert, Bargeld zu übergeben. Der Aufforderung kam der Fahrer nach. Anschließend flüchteten die beiden unbekannten Täter mit der Tatbeute in dreistelliger Höhe in unbekannte Richtung. Der 20-Jährige blieb unverletzt.
Da der 20-Jährige die Tat erst verspätet zur Anzeige brachte, konnten vor Ort keine weiteren Maßnahmen getroffen werden. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 21 der Münchner Kriminalpolizei. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: männlich, ca. 1,80 m groß, kräftig, mit einem Schal maskiert und dunkel gekleidet.
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Grohmannstr., Agnes-Kunze-Platz, Aschenbrennerstr. Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.