Am Montag, den 10. März gaben Monika und Rebecca Nitschke – beide standesgemäß in der Riadastoana-Tracht – den Kick-off zum großen Kunstwettbewerb an der Grundschule Lerchenauer Str. Sie besuchten alle zwölf Klassen, erklärten den Wettbewerb und versorgten Schule und Hort mit Infoflyern. Alle Schulkinder sind aufgerufen, bis zum 14. Mai in Teams einen „Ringo“ zu gestalten.
Materialien und Größe dürfen frei gewählt werden, den besten drei Teams winken Geldpreise, die von der Raiffeisenbank München-Nord gestiftet werden. Das Siegerteam erhält zusätzlich einen kleinen Tanzkurs mit der Riadastoana-Jugend. Zudem werden alle Kunstwerke im Festzelt ausgestellt, damit die vielen Besucher sich davon überzeugen können, wie kreativ die Feldmochinger Kinder sind.
Derzeit ist das Social-Media-Team des Vereins fleißig dabei, neue Inhalte zu produzieren. Kurzfilme werden gedreht, Fotos gemacht und auch der Website-Newsletter wird nun alle zwei Wochen ins Rennen geschickt, um das Interesse am Isargaufest weiter zu steigern.