Nach längerer Planung und Vorbereitung konnte der SC Lerchenauer See am Montag, den 17. November ab 17 Uhr mit Sophie Klein und und Laila Portella zwei Spielerinnen aus der Zweitligamannschaft des FC Bayern München auf seinem Sportplatz begrüßen. Leider herrschte an diesem Tag das mit am Abstand schlechteste Wetter seit Wochen: Es regnete und stürmte. Und das bei niedrigen Temperaturen. Dennoch kamen neben der fast vollständig vertretenen Mädelsmannschaft des SCL doch insgesamt sechs neue Mädels, die erste Fußball-Erfahrungen sammeln wollten.
Sophie und Laila unternahmen etwa eine Stunde lang mit den Mädels eine Trainingseinheit. Dabei wurden erst verschiedene Dribbel- und Pass-Übungen gemacht und danach ein Parcours absolviert. Nach weiteren Übungen folgten noch Torschüsse und ein Abschlussspiel. Am Ende kamen alle in der Kabine zusammen, wo das SCL-Team die vom BFV erhaltenen Materialien verteilten und ein schönes Gruppenfoto machen konnten.
Dank an den BFV, dass der SCL den „Tag des Mädchenfussballs“, mit dem speziell Mädchen angesprochen werden sollte, die bisher noch nicht aktiv Fußball spielen, mit ihren ausrichten konnten. Er hatte nicht die Resonanz, die sich der Verein erhofft hatte, aber das ungemütliche Wetter war alles andere als einladend. Der Verein plant daher im nächsten Jahr eine ähnliche Veranstaltung.



















Ihre Meinung?