Am 8. März finden in Bayern nicht nur Kommunalwahlen statt – eine Woche zuvor sind alle Katholiken in den kath. Pfarreien Bayerns zu den Pfarrgemeinderatswahlen (PGR-Wahl 2026) aufgerufen. Daher sind am 1. März auch im Pfarrverband Pacem die Wahllokale geöffnet und die Gläubigen können ihre Stimme für den neuen PGR abgeben.
Der Pfarrgemeinderat (PGR) ist auf Pfarreiebene die demokratisch gewählte Vertretung des Kirchenvolkes. Die Wahl legitimiert die Pfarrgemeinderäte, die Gläubigen in einer Pfarrgemeinde zu repräsentieren und über die Verhältnisse vor Ort, über neue Aktivitäten und gute Ideen mitzubestimmen.
In St. Peter und Paul sind die Wahllokale am 28. Februar von 16.30 Uhr bis 19 Uhr und am 1. März von 9 bis 11.30 Uhr im Pfarrheim geöffnet. In St. Agnes hat das Wahllokal im Pfarrheim am 1. März von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Die Gemeinde von St. Christoph kann im Wahllokal in der Bibliothek des Pfarrheims am 1. März von 10 bis 13 Uhr seine Stimme abgeben. In St. Johannes Evangelist wird das Wahllokal am 1. März von 8.30 bis 12 Uhr im Atrium des Pfarrzentrums geöffnet sein.
St. Matthäus wiederum öffnet die Wahllokale am Samstag, den 28. Februar von 17 bis 19 Uhr in der Seniorenresidenz Augustinum München und am Sonntag, den 1. März von 8.30 bis 11.30 Uhr im Pfarrheim von St. Matthäus.
Weiter Informationen über die PGR-Wahl 2026 können auf der Webseite des Pfarrverbandes PACEM unter www.pv-pacem.de nachgelesen werden.
Die Kandidatinnen und Kandidaten der Pfarreien freuen sich über Ihr Interesse und eine rege Teilnahme an der Pfarrgemeinderatswahl.














Ihre Meinung?