Eine 73-jährige verwitwete Münchnerin war am Samstag, den 8. Februar morgens um 9.20 Uhr zu Fuß auf dem Aldi-Parkplatz an der Dülferstr. unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin mit ihrem Geländewagen, von der Dülferstr. her kommend, auf den Parkplatz, um im weiteren Verlauf nach links zu den Stellplätzen abzubiegen. Hierbei übersah sie die 73-Jährige und erfasste die Rentnerin mit der Wagenfront. Die Münchnerin kam bei dem Zusammenstoß zu Sturz und zog sich eine Kopfplatzwunde zu, die in einer Klinik behandelt werden musste. Die bislang unbekannte Autofahrerin entfernte sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern und ohne ihre Personalien feststellen zu lassen.
Die Fußgängerin beschreibt die flüchtige Fahrerin als rund 35 bis 40 Jahre alt, mit schulterlangen, brünetten Haaren. Bei dem Pkw handelt es sich um einen Geländewagen, ähnlich einem Range Rover in heller Farbe (beige oder hellgrau). Ob das Fahrzeug durch den leichten Anstoß beschädigt wurde, ist nicht bekannt.
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, Tel.: 62 16 33 22, in Verbindung zu setzen.