Die Jury für den Münchner Norden – bestehend aus Simone Martin (Johann-Schmid-Grundschule, Unterschleißheim), Schuldirektorin Gabrielle Bayer-Maier und Elisabeth Kummer von der Feldmochinger Grundschule sowie zwei Bankmitarbeiterinnen – hatte wieder alle Hände voll zu tun, um an einem sehr, sehr langen Nachmittag sämtliche Werke zu sichten und die Besten zu ermitteln. Denn mehr als 1.800 Kinder und Jugendliche aus dem Münchner Norden haben unter dem Motto „Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie“ vielseitige, farbenfrohe und allesamt sehr kreative Kunstwerke bei der Raiffeisenbank eingereicht. Die jungen Künstler erschufen Traumwelten wie eine Süßigkeitenstadt, erstaunliche Fantasietiere und Erfindungen wie eine Hausaufgabenmaschine. Auch persönliche Träume – Fliegen können oder ein teures Auto sein Eigen nennen – wurden mit Pinsel und Farbe festgehalten. Einige Bilder erzählen auch von Alpträumen.
Und das sind die SiegerInnen in Feldmoching: Ester von Keviczky, Lion Mühlbacher, Pauline Marx (1. Klassen), Elisabeth Wenninger, Marvin Kotor, Moritz Rappl (2. Klassen), Teresa Flesche Helena, Magdalena Steinberger, Katarina Crnoja (3. Klassen), Julia Dalinger sowie Johanna Gewolf (4. Klassen).
Besonders freuen durfte sich Julia Dalinger, denn als Schulsiegerin ist sie zu einer zweiten Siegerehrung in
der Hauptgeschäftsstelle der Raiffeisenbank eingeladen. Dort werden Mitte März von allen Schulsiegern der Gesamtsieger Grundschule und der Gesamtsieger der weiterführenden Schulen aus dem Münchner-Norden geehrt und jeweils ein Preis im Wert von 150 Euro vergeben. Die Schulsieger erhalten darüber hinaus die Möglichkeit, die landesweite Jury von sich zu überzeugen und weitere Preise zu gewinnen. Die Raiffeisenbank München-Nord lädt bereits seit vielen Jahren alle SchülerInnen zur Teilnahme am Jugendmalwettbewerb ein.