Dennoch dürfte die CSU in den nächsten sechs Jahren wohl erneut nicht den Vorsitzenden stellen, da ihr der Partner mehr oder weniger abhanden gekommen ist. Die FDP kam nämlich gerade noch auf 3,5 %, was einen Verlust von 3,8 Prozentpunkten bedeutet. Die FDP hat damit künftig nur noch einen Sitz im Bezirksausschuss 24. (Stadtweit erreichte die FDP 4,5 %, ein Minus von 4 Prozentpunkte.) Die Grünen dagegen, die letzten sechs Jahre im BA 24 an der Seite der SPD, werden künftig vier Vertreter in den BA schicken, denn sie gewannen insgesamt 13 % der Wählerstimmen, was ein Plus von 4,7 Prozentpunkte bedeutet. (Stadtweit eroberten die Grünen gar 20,7 %, was ein Plus von 4,4 % bedeutet.) Die Wahlbeteiligung lag übrigens im 24. Stadtbezirk mit 36,2 % noch unter dem eh nicht berauschenden stadtweiten Durchschnitt von 42,1 %.
Der BA 24 wird sich in den nächsten sechs Jahren daher wie folgt zusammensetzen:
CSU: Rainer Großmann (mit 10.255 Stimmen hatte er mit Abstand das beste Ergebnis aller BA-Kandidaten), Maximilian Bauer (7.472 Stimmen), Ernestine Maurer, Robert Fellner, Norbert Bettinger, Christian Zöller, Anneliese Näher, Georg Angermeir, Rupert Frankl, Martin Zech, Peter Gogeff und Martin Obersojer jun. Das Interessante bei diesem Ergebnis ist, dass es Martin Zech (Platz 17), Peter Gogeff (Platz 20) und vor allem Martin Obersojer jun. (Platz 25) übers Häufeln nach vorne schafften und damit in den BA gewählt wurden.
SPD: SPD-Wähler hatten offensichtlich weniger Lust zu häufeln. Jedenfalls ziehen hier brav die Kandidaten von Listenplatz 1 bis 9 in den neuen BA ein. Lediglich Reinhard Bauer, bis dato Stadtrat und auf Platz 26 der SPD-Liste stehend, erwies sich mit 5.417 Stimmen als Häufelkönig und schnellte auf Platz 9 vor, so dass er im nächsten BA sitzen wird. Vorausgesetzt er nimmt das Mandat an. Die weiteren SPD-Mandatsträger: Markus Auerbach (8.097 Stimmen), Gabi Meissner, Bernd Hechenblaikner, Taissa Jazenko, Klaus Mai, Manuela Massaquoi, Georgios Chantavaridis, Carolin Thoma und Alexander Heckl.
Grüne: Hier ist Christine Lissner wiedergewählt, daneben ziehen mit Hans Kübler, Stefan Hintsche und Birgit Trautner drei neue Gesichter in den BA ein. Irene Butt, bis dato für die Grünen im BA und auf Platz 3 der Grünen-Liste, landete dagegen nur auf Platz 5.
FDP: Johann Hohenadl wird die nächsten sechs Jahre die liberale Fahne hochhalten.