In der Zwischenzeit heißt es gar, dass der Wertstoffhof an der Lerchenstr. voraussichtlich bis 1. September geschlossen bleibt.
Auf allen geöffneten Wertstoffhöfen werden ab sofort jedenfalls keine gebrauchten Gegenstände für das Gebrauchtwarenkaufhaus Halle 2 mehr gesammelt. Die Trödelhallen sind geschlossen. Das Gebrauchtwarenkaufhaus Halle 2 in der Sachsenstr. wird ab sofort bis auf Weiteres geschlossen. Lediglich ein Abverkauf in der Halle 2 findet ab 22. April noch statt. Am Samstag, 26. April, werden alle verbliebenen Gegenstände günstigst abge- geben.
Die Schließung von vier Wertstoffhöfen ist einerseits die Folge personeller Engpässe, da zum jetzigen Zeitpunkt 18 der rund 100 Wertstoffhofmitarbeiter vom Dienst freigestellt sind. Die Schließung der Halle 2 ist andererseits eine von mehreren Maßnahmen zur Korruptionsprävention, da der Prozess der Anlieferungen von Gegenständen von den Wertstoffhöfen zur Halle 2 offensichtlich zu viele Möglichkeiten bietet, Gegenstände zu entwenden.
Unter großem Applaus forderte daher eine Antragstellerin auf der diesjährigen Bürgerversammlung die sofortige Wiedereröffnung des Wertstoffhofs – aber ohne Personal wird das natürlich ein frommer Wunsch bleiben.