Bald strahlte ein zufriedener 1. Vorsitzender der Feldmochinger Blaskapelle, Karl-Heinz Scharl, mit der Sonne um die Wette und gelobte, wenn das Wetter halte, werde die Blaskapelle auch in den nächsten Monaten eifrig in der Kirche spielen. Der Petrus hat das Versprechen wohl vernommen, die nächsten Regenfälle schickte er jedenfalls erst weit nach Mitternacht.
Dirigent Max Kappelmeier feuerte wie immer seine „Mannen“ (hier ohne Bezug zu einem biologischen Geschlecht gemeint!) tüchtig an, animierte die Besucher fröhlich zum Trinken und verdient insgesamt viel Lob für die musikalische Gestaltung. Die wirklich allerletzte Zugabe, „Give Us Peace“, wurde mit vier im Strietzlhof verteilten Trompetern gespielt, auf dass sich quasi ein „echtes“ vierfaches Echo einstellte.
Für den Polizeibericht war der Dorfabend der Feldmochinger Blaskapelle unergiebig: keine Verletzungen, keine Raufereien. Alle waren in bester Feierlaune, aber ohne Übertreibung oder Ausschreitung. Mit dabei von Seiten der Politik: der BA-Vorsitzende Markus Auerbach und die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Manuela Massaquoi, Bezirksrat Rainer Großmann, Stadträtin Heide Rieke, der Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer und der Landtagsabgeordnete Joachim Unterländer, dem wir an dieser Stelle weitere Genesung wünschen!