Die Fasanerie wächst und wächst und stellt auch die Grundschule an der Feldmochinger Str. vor immer neue Herausforderungen, zumal dort gerade der Turnhallentrakt umgebaut und aufgestockt wird, um mehr Räume zu erhalten. Anfang März hatte deshalb Josef Schmid, damals noch „einfacher“ Stadtrat der CSU, einen Antrag an den Stadtrat gestellt, wonach die Sicherung der Mittagsbetreuungsgruppen an der Schule auch während des Umbaus sichergestellt werden müsse. Denn dies war eine immer wieder geäußerte Angst berufstätiger Eltern in der Fasanerie.
Stadtschulrat Rainer Schweppe teilt nun dazu Folgendes mit: „Die Mittagsbetreuung an der Grundschule an der Feldmochinger Str. betreut im Schuljahr 2013/14 acht Gruppen mit 131 Kindern. Im Schuljahr 2014/15 werden es ebenfalls acht Gruppen sein. Nach den vorliegenden Antragsunterlagen werden dann 135 Kinder betreut. Die Betreuung findet bis 16.00 bzw. 14.00 Uhr statt.
Nach Auskunft der Schulleitung der Grundschule an der Feldmochinger Str. kann die Mittagsbetreuung die Zeit des Umbaus des Turnhallentrakts gut überbrücken. Der Mittagsbetreuung stehen weiterhin ein Gemeinderaum der Kirche St. Christoph, zwei Bauwagen und einige Klassenzimmer zur Doppelnutzung zur Verfügung.
Die baulichen Maßnahmen liegen derzeit im Zeitplan, so dass aktuell davon ausgegangen werden kann, dass die neuen Räumlichkeiten zum Schuljahr 2015/16 zur Verfügung stehen werden.“