Benötigt werden Klamotten, Spielzeug, Haushaltswaren etc., die noch gut (!) erhalten sind und die man auch seinen Freunden weitergeben würde. Matratzen und Möbel bitte nur nach Absprache und nur dann, wenn sie selbst gefahren werden. Ab Montag, den 13. Oktober können die Spendenwilligen ihre Hilfsgüter zu einer Garage an der Hollerstr. 1 bringen (dort hängt ein Schild „Konvoi“) , wo diese eingelagert werden.
Am Samstag, den 18. Oktober fahren dann die Initiatoren um 14 Uhr in einem großen Konvoi in die Bayernkaserne. Da es nur eine begrenzte Anzahl von privaten Autos gibt, ist es unabdingbar, dass bei einer Anzahl von mehr als zwei Säcken (oder einem ähnlichen Volumen) die Spender am Konvoi mit dem eigenen Fahrzeug teilnehmen.
Die Hilfsgüter werden in der Bayern-Kaserne direkt an die Flüchtlinge verteilt. Ende der Verteilung dürfte gegen 17 Uhr sein. Wer etwas abzugeben hat, der sollte sich kurz unter Büttner@teleschau.de melden, damit die Organisatoren sich darauf einstellen können. Fragen werden unter Tel. 0151-55003300 oder per E-Mail beantwortet.