Am kommenden Wochenende geht’s in Feldmoching rund: Bei Schneid-Kaffee gibt’s zum 18. Mal einen Weihnachtsmarkt und damit die Gelegenheit, in den Geschäftsräumen der Kaffeerösterei (Feldmochinger Str. 378) bei Glühwein oder Kaffee, Kuchen, Crepes & Waffeln italienische Weihnachtsmusik oder die Fasanerieer Hackbrettmusi zu genießen und bei den Kunsthandwerkern das ein oder andere Geschenk zu erwerben. Angeboten werden: Silberschmuck, Holzspielzeug, handgefertigte Seifen, Lichtkugeln und Weihnachtsdeko. Auch hat die Kaffeerösterei Schneid heuer wieder einen Weihnachtskaffee, eine spezielle Kaffeemischung, im Angebot! (21./22. November 10 bis 18 Uhr, Sonntag, den 23. November von 11 bis 17 Uhr).
Die Blumenfrau öffnet am 22./23. November jeweils von 10 bis 18 Uhr
ihre Türe (Josef-Frankl-Str. 58). Sie bietet beispielsweise auf Steckschwämmen gefertigte Adventskränze – mal sehr natürlich gehalten, mal in der Trendfarbe türkis, in jedem Fall aber sehr haltbar – sowie Gestecke an. Für alle, die ihren Adventskranz selbst gestalten, gibt’s durchgefärbte dänische Kerzen in zig Farben und weihnachtliche Deko. Hirsche sind heuer übrigens der letzte Schrei! Eine Tasse Kaffee oder Glühwein samt Plätzchen runden den Besuch ab.
Märchenhaft geht’s am 22./23. November jeweils von 11 bis 18 Uhr bei der Gartenausstellung der Basches (Luitfriedstr. 15) zu: Im romantisch beleuchteten, weitläufigen Garten sind unter dem Motto „Sterntaler“ Skulpturen, Figuren und Objekte wie nie nadelnde Christbäume und Schalen, die, ausgestattet mit einem Teelicht, ein warmes Licht abstrahlen, zu bewundern (und natürlich zu kaufen). Klar, dass es in der himmlischen Werkstatt auch heißen Punsch und süße Plätzchen gibt!
Am Sonntag, den 23. November präsentiert dann auch die Gärtnerei Breitmoser (Karlsfelder Str. 48) von 9 bis 15 Uhr Adventskränze und Gestecke, die fleißige Hände in den letzten Wochen gebunden und geschmückt haben. Neben ein paar ausgefallenen Kränzen sind diese überwiegend in den traditionellen Farben Rot, Grün und Gold herausgeputzt. Natürlich werden darüber hinaus wie jedes Jahr auch Deko und Zweige angeboten. Im Eingangsbereich kann man sich anschließend bei traditioneller Stubenmusi mit Glühwein oder Kaffee und Stollen stärken und die weiteren Verkaufsstände besichtigen.