Diese wohltätige Einrichtung muss sich aus eigenen Einnahmen und mit Spenden finanzieren. Ohne finanzielle Hilfen, sprich Spenden, könnte diese karikative Einrichtung nicht existieren.
Der kath. Männerverein Feldmoching spendet daher der Ludwigsfelder Einrichtung seit Jahren die Einnahmen vom Verkauf der „Vitaminspritzen“ vor und nach den Gottesdiensten in St. Peter und Paul zum Erntedankfest sowie einen Teil der Vereinsbeiträge, die immer mit großem Dank entgegengenommen werden. So auch heuer.
Walter Lorenz, der Gründer der Einrichtung, vor 30 Jahren zuerst in München und seit einigen Jahren auch in Ludwigsfeld, empfing vor dem Christfest die Männerabordnung aus Feldmoching persönlich und war wie immer dankbar und erfreut darüber, dass sein Haus nicht in Vergessenheit gerät.
Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt über diese Benedikt-Labre-Initiative für in Not geratene Obdachlose in München und Ludwigsfeld ausführlicher berichten. R. K.
Spendenübergabe in Ludwigsfeld: Vereinsvorstand Franz Pabst, Vereinsmitglied Hans Greindl und Walter Lorenz (v. l. n. r.)