Zum Wettbewerbsverfahren für die Wohnbauentwicklung am S- und U-Bahnhof Feldmoching findet am Montag, den 25. April ab 18.30 Uhr in der Freizeitstätte Kiste, Gundermannstr. 77, eine Podiumsveranstaltung statt. Der Öffentlichkeit wird damit erneut Gelegenheit gegeben, sich zu informieren.
Vertreter und Vertreterinnen des Referates für Stadtplanung und Bauordnung, des Preisgerichts und der Ausloberin sowie des Bezirksausschusses 24 Feldmoching – Hasenbergl werden Informationen zum weiteren Verfahren geben sowie sich im Anschluss daran als Diskussionspartner der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Bürgerinnen und Bürger Feldmochings sind zur Teilnahme eingeladen.
Nach Beschlussfassung des Stadtrates am 16. März 2015 zur Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 2108 beabsichtigen die CA Immo und die Landeshauptstadt München, für das 14 Hektar große Areal im Stadtbezirk Feldmoching – Hasenbergl einen städtebaulichen
und landschaftsplanerischen Wettbewerb auszuloben. Begrenzt wird das Wettbewerbsgebiet durch die Ratold-/Raheinstr. im Osten, die Lerchenstr. im Süden, durch die Bahnlinie München – Regensburg im Westen und die Raheinstr. im Norden. Es sollen attraktive Wohngebiete entstehen; dabei sind zirka 600 Wohnungen südlich der Dülferstr. und – nach Aufgabe des Standortes für eine berufliche Schule – zirka 300 Wohnungen sowie zwei Kindertagesstätten nördlich der Dülferstr. geplant. Am S- und U-Bahnhof Feldmoching ist ein ergänzendes Angebot an Geschäften vorgesehen.