Der ein oder andere wird sich nach der langen Ferienzeit vielleicht gar nicht mehr daran erinnern: Aber am kommenden Donnerstag, den 22. September veranstaltet das Baureferat einen zweiten Bürgerworkshop für die künftige Platzgestaltung am Bahnübergang Fasanerie ein. Der Workshop beginnt um 18.30 Uhr erneut in der Mehrzweckhalle an der Georg-Zech-Allee 15-17.
Im ersten Workshop am 27. Juli wurden der aktuelle Sachstand des Projektes vorgestellt und die Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger gesammelt. Im nun anstehenden zweiten Teil wird gezeigt, wie mit den gesammelten Ideen umgegangen werden kann. Der beschrankte Bahnübergang in der Feldmochinger Str. soll durch eine weiter südlich neu entstehende Unterführung ersetzt werden. Für den Rad- und Fußgängerverkehr wird am derzeitigen Bahnübergang eine separate Unterführung erbaut, die auch die Bahnsteige der S-Bahn erschließt.
Die Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv hat auf ihrer Website die Vor- und Nachteile der drei möglichen Lösungen (Tieferlegung der Bahn; Straßenunterführung – die derzeit von der Stadt favorisierte Lösung; keine Änderung des Ist-Zustands) vorgestellt und hat noch bis Donnerstag eine Abstimmung dazu laufen. Wer seine Stimme noch nicht abgegeben hat, sollte dies noch tun – der Verein will am Donnerstagabend im Rahmen des Workshop die Ergebnisse präsentieren.