Nachdem drei Spieler bis zum Jahresende nicht zur Verfügung standen und die Mannschaft in eine andere Gruppe eingeteilt wurde, war der Optimismus nicht gerade groß. Doch nach den ersten Siegen kam das Selbstvertrauen zurück. Und: Vom ersten bis zum letzten Spieltag stand die Mannschaft des TSV 54-DJK München in der A-Klasse auf Platz 1! Das kann sich wahrlich sehen lassen. Am Ende der Vorrunde waren bereits bis auf zwei Unentschieden lauter Siege zu verbuchen.
Allerdings verlief der Start in die Rückrunde nicht so optimal. Der Motor kam ein wenig ins Stottern. Nach der Niederlage beim jetzigen Mitaufsteiger FC Alemannia folgte ein Unentschieden gegen Trudering. Aber dann hatte sich die Mannschaft wieder gefangen und es lief wieder besser, auf dass die Mannschaft des TSV 54-DJK München bereits am vorletzten Spieltag als Meister feststand. Der Erfolg wurde dann auch kräftig gefeiert. Als Meister, 5 Punkte vor dem Zweitplatzierten, steigt die Mannschaft wieder in die Kreisklasse auf, die sie nach dem Abstieg 2014 verlassen musste.
Joachim Horn
Sebat meint
Wir wohnen im Münchener Norden und haben die Mannschaft vom TSV verfolgt. Das war echt erstaunlich, dass nach jedem Rückstand die Spieler das Spiel, obwohl nicht komplett besetzt, gedreht haben und dass die Mannschaft von Mohammed Asad und Nedim Cananoglu Charakter gezeigt hat. Wir drücken Ihnen für die Kreisklasse in der kommenden Saison die Daumen. RED DEVIL MC Munih Area