Nun hat Freistaat Bayern endlich mit mehrwöchiger Verzögerung die im Rahmen des Luftreinhalteplans München erhobenen Messwerte für Stickstoffdioxid veröffentlicht. Danach wurden an der Lerchenauer Str. zwischen 50 und 60 μg/m3 sowie an der Lerchenstr. und an der Feldmochinger Str. zwischen 40 und 50 μg/m3 Stickstoffdioxid gemessen. Die Schleicheimer Str. kommt gar auf über 60 μg/m3 Stickstoffdioxid. Der Immissionsgrenzwert für Stickstoffdioxid liegt bei 40 μg/m3 im Jahresmittel. Genaueres können Sie hier nachlesen.
Peter meint
Ich denke das es in der heutigen hoch modernisierten Zeit möglich sein sollte, einen Verkehrsfluss zu schaffen, an welchem man nicht wie vorprogrammiert von einer roten Ampel zur anderen fährt. Versuchen Sie doch einfach mal die Schleißheimer Str. beginnend stadteinwärts zu fahren. Und ich meine nicht zur Rushhour sondern am Sonntag gegen Mittag. Kann es sein, das hier mit Absicht der Verkehr gebremst wird?
Peter meint
Wie wäre es mal mit einer grünen Welle? Des Weiteren staut es sich seit dem aufstellen der Blitzer auf der Landshuter Allee so gut wie immer.