Am 6. und 7. Januar sind landauf, landab wieder die Sternsinger unterwegs – in Feldmoching etwa sind es heuer über 30 fleißige Kinder und Jugendliche, die ihre Freizeit für Kinder in Not opfern. Bunt gewandet als die drei Weisen aus dem Morgenland und begleitet von einem Erwachsenen singen, beten und sammeln sie heuer für Kinderprojekte in Indien Geld.
Denn das diesjährige Motto lautet: „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“ Dank der Unterstützung der Sternsinger wird es vielen Kindern in Indien erst möglich, zur Schule zu gehen. Sie müssen damit nicht ganz so viel arbeiten und zum Unterhalt ihrer Familien beitragen und erhalten durch die Schulausbildung die Chance auf eine besser bezahlte Arbeit und damit ein besseres Leben. Sie bringen zudem den Segen „C+M+B – Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“.
Elfie und Erhard Geipel meint
Die Großeltern aus Marktoberdorf im Allgäu sind sehr stolz, dass die jüngste Enkelin sich für einen guten Zweck als 3-Königssinger eingesetzt hat und damit die Tradition schon in der 3. Generation fortsetzt.
Simon, Dieter meint
Da freuen sich die Eichsfelder Großeltern, dass ihr Enkelkind in München mithilft, die Not der Kinder in Indien und weltweit zu lindern!