Betriebe, die noch unbesetzte Ausbildungsplätze haben und sich präsentieren möchten, können sich als Aussteller noch bis zum 4. September kostenfrei zur Ausbildungsmesse „Last Minit“ beim Referat für Arbeit und Wirtschaft telefonisch unter 233-22511 oder per E-Mail an cengiz.onur@muenchen.de anmelden.
Zentrales Anliegen von „Last Minit“ ist es, offene Ausbildungsstellen für das Ausbildungsjahr 2019/2020 zu besetzen und die Integration von Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund in Ausbildung voranzubringen. Durch die rückläufige Zahl bei den Schulabgängern wird es für Betriebe immer schwieriger, ihre zukünftigen Fachkräfte selbst auszubilden. Die „Last Minit“ findet dieses Jahr am 7. September von 10 bis 14 Uhr im Stadtteilzentrum Hasenbergl-Nordhaide der Münchner Volkshochschule statt.
Die Ausbildungsmesse wird bereits zum achten Mal vom Referat für Arbeit und Wirtschaft und der Münchner Volkshochschule (MVHS) mit den Kooperationspartnern Handwerkskammer für München und Oberbayern, IHK München und Oberbayern sowie der Agentur für Arbeit München veranstaltet. Im letzten Jahr haben mehr als 45 Münchner Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen auf der „LastMinit“ ausgestellt. Rund 1.200 Jugendliche kamen, um sich über offene Ausbildungsplätze zu informieren. Weitere Informationen unter www.muenchen.de/mbq.