Am Samstag, den 7.Dezember gegen 19 Uhr fuhr ein 45-jähriger Münchner mit der U2 in Richtung Feldmoching. Im Abteil fiel ihm bereits ein Fahrgast auf, welcher mit dem 45-Jährigen an der Haltestelle Feldmoching ausstieg. Gemeinsam fuhren die beiden auf der Rolltreppe an die Oberfläche. Der Unbekannte verwickelte den 45-Jährigen in ein Gespräch, welches sich schnell zu einer verbalen Auseinandersetzung entwickelte.
Der Unbekannte schlug dann unvermittelt den überraschten 45-Jährigen zu Boden. Der Tatverdächtige forderte von dem 45-Jährigen die Herausgabe des getragenen Ringes. Ebenso wurde eine am rechten Handgelenk getragene Armbanduhr entrissen. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Josef-Frankl-Str. Der 45-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, 25-30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank, muskulös, kurze, schwarze Haare, schwarzer Schnauzbart, sprach Deutsch mit leichtem, nicht näher zu konkretisierenden Akzent; bekleidet mit schwarzer Jeans, schwarzer Bomberjacke mit grauem Fellkragen
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Stefan meint
Enge erzeugt Reibung und fördert Kriminalität.
Für alle, die UNGEBREMSTES Wachstum stoppen wollen:
https://www.muenchen-liste.de/