Unter dem Motto „Wo drückt der Schuh? – Bahnlärm und andere Themen“, lädt die SPD im Stadtbezirk 24 am kommenden Donnerstag, den 20. Februar recht kurzfristig zu einem Bürgergespräch ins La Giara II (Lerchenauer Str. 195) ein. Gesprächspartner ist der Bundestagsabgeordnete der SPD für den Münchner Norden, Florian Post.
Viele Themen, die München und seine Bürger bewegen, sind nur mit Hilfe der Bundespolitik zu lösen. Geht es um sozialverträglichen Wohnungsbau und bezahlbare Mieten, um den Ausbau umweltverträglicher Mobilität (z. B. U-Bahnen) oder um verbesserte Lebensqualität für alle Altersgruppen und für Familien, ist die Gesetzgebung des Bundes von entscheidender Bedeutung. Besonders deutlich sichtbar ist die Abhängigkeit von der Berliner Politik beim Ausbau des Schienenverkehrs und der Finanzierung von erforderlichem Lärmschutz für die geplagten Anwohner.
Post sitzt als Bundestagsabgeordneter seit 2013 für die SPD im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz und als Stellvertreter im Unterausschuss Europarecht und im Finanzausschuss.
Genosse Doppelmoral meint
Für den Dreh eines peinlichen Musikvideos mit Roland Hefter und Michi Dietmayr schafft es Dieter Reiter nach Feldmoching. Seiner wahren Arbeit und den vielen Einladungen zu Versammlungen von Bürgerinnen und Bürgern aus Feldmoching kommt er jedoch nicht nach, was an Ignoranz und Arroganz nicht mehr zu überbieten ist.
Übrigens ist Michi Dietmayr auch durch folgendes Musikvideo bekannt, in dem es unter anderem um die maßlose Bauwut in München geht: https://youtu.be/8T5ZGFUsYDs