Laut Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) ist der Wertstoffhof an der Lerchenstr., zusammen mit fünf anderen Wertstoffhöfen, bis einschließlich Samstag, 28. März, geschlossen. Auch das Gebrauchtwarenkaufhaus – Halle 2 in Pasing bleibt bis zum 28. März geschlossen. Um den nötigen Sicherheitsabstand zwischen Personen gewährleisten zu können, wird es auf den noch offenen sechs Wertstoffhöfen aus Sicherheitsgründen zu Blockabfertigungen kommen. Dadurch kann es zu Wartezeiten bei der Einfahrt kommen.
Der AWM setzt alles daran, die Müllabfuhr weiter zu gewährleisten. Es kann jedoch kurzfristig Abweichungen im Abfuhrplan geben.
Diese Entscheidungen wurden aufgrund der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus und sich daraus ergebenden Personalengpässen beziehungsweise den behördlichen Anordnungen zu Ladenschließungen getroffen. Die Münchner werden gebeten, nicht zwingend notwendige Entsorgungen auf Wertstoffhöfen auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Aufgrund des aktuellen großen Andrangs appelliert der AWM an die Münchner, sich dringend auf haushaltsübliche Mengen zu begrenzen und den Besuch möglichst auf nach Ostern zu verschieben. Außerdem soll Sperrmüll nicht in die Restmülltonnen.
Goaßzipfe meint
Ich möchte an dieser Stelle dem Team des Lokalanzeigers mal den Dank aussprechen, dass es uns immer zeitnah über wichtige Nachrichten informiert. Insbesondere was unmittelbar vor unserer Haustüre passiert und für uns relevant ist. Ich denke, gerade jetzt ist das sehr wichtig.
Vielen Dank!!!
Bernd meint
Da schließe ich mich uneingeschränkt an.
Vielen Dank!