Das Corona-Virus schränkt einerseits zwar unser Leben ein, macht aber doch auch erfinderisch: Marion & Ludwig Stängle in Feldmoching jedenfalls haben recht spontan den ersten Hof-Drive-In für Gemüse und Salat in Feldmoching ins Leben gerufen. Und das Ganze geht so:
Ab sofort kann man bei Familie Stängle eine fertig gepackte Kiste, gefüllt mit frischem Gemüse, Salat und Kräutern im Wert von 20 Euro vorbestellen und am Drive-In an der Karlsfelder Str. 84 gegen Barzahlung (selbstverständlich mit Quittung) abholen.
Die Vorbestellungen sollen jeweils bis Donnerstag 17 Uhr eingehen, abholen kann man die Kiste dann jeweils freitags und samstags zwischen 10 und 12 Uhr. Bestellungen sollen einfach via Facebook geschickt werden.
Um auch der Umwelt gerecht zu werden, werden Pfandkisten verwendet. Pfandgebühr: 4 Euro.
Morgen ist der Gemüse-Drive-In das erste Mal. Da die Stängles noch einen befreundeten Landwirt aus dem Landkreis Ebersberg für das Projekt gewinnen konnten, kann man zur Gemüsekiste vor Ort auch noch 1A-Freiland-Eier im 10er-Karton kaufen – 🐓zumindest solange der Vorrat reicht
Karin S. meint
Eine super Idee! Ich hab heute meine Kiste geholt und die war reichlich gefüllt! Professionelle und hygienische Abwicklung!
Michelle meint
In Feldmoching gibt es doch seit Jahren mehrere „Hofläden“ mit diversem Angebot, und das funktioniert ohne Vorbestellung und fast ohne zeitliche Einschränkungen
S. H. meint
Sehr gut erkannt. Hier geht es aber m. E viel mehr um die Erweiterung des Angebotes und ich persönlich finde die Idee gut. Hoffentlich schätzt die Bevölkerung diese „Hofläden“ und Nahversorger auch in Zeiten zwischen den Krisen.
Seien Sie einfach dankbar für all die Menschen, welche das Rad momentan am Laufen halten.