Der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) bietet den Münchnern wieder zahlreiche Möglichkeiten, ihre Christbäume kostenfrei zu entsorgen. Ab Januar wird es insgesamt 23 Sammelstellen im Münchner Stadtgebiet geben. Da die Christbäume einer fachgerechten Verwertung zugeführt werden, bittet der AWM darum, alle Bäume vollständig abzuschmücken und von Plastik zu befreien. Im Münchner Norden kann man sich der Christbäume wie folgt entledigen:
Abgabezeiten: 11. bis 13. Januar – jeweils von 8 bis 17 Uhr
– Grundschule Waldmeisterstr. 38 (Lerchenau)
– Staatliche Förderschule Rothwiesenstr. 18 (Ludwigsfeld)
Darüber hinaus können Sie den ausrangierten Christbaum auch während der üblichen Öffnungszeiten am Wertstoffhof abgeben. Ab einer Stückzahl von mindestens 20 Christbäumen haben Hausverwaltungen außerdem die Möglichkeit, Christbäume von Sammelplätzen in Wohnanlagen gegen Gebühr abholen zu lassen. Bestellungen werden über das AWM Infocenter unter der Telefonnummer 233-96200 entgegengenommen.
Christian Schmidt meint
Das ist ja interessant. Man darf die Weihnachtsbäume im Wertstoffhof abgeben? Ich war letzte Woche dort und wollte Kartons, die von Weihnachten noch übrig waren, entsorgen und wurde von einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter mit den Worten „Werfen Sie Ihre Kartons in die Hauspapiertonne, denn Sie dürfen eigentlich das Haus außer für Einkäufe und für den Arbeitsweg überhaupt nicht verlassen“ rauskomplimentiert! Ich fand das ziemlich unverschämt.