Mit der Bergwachtsiedlung, sprich dem Quartier Lerchenauer Feld wird es allmählich ernst. Am kommenden Dienstag, den 20. April veranstaltet das Referat für Stadtplanung und Bauordnung zum Bebauungsplan mit Grünordnung Nr. 2138 – für das Areal zwischen Ponkratzstr. (südlich), Lerchenstr. (westl.), Müllritterstr. (westl.), Drudhardstr. (westl.), Lerchenauer Str. (östlich) und Josef-Zintl-Str. (östl.) – eine digitale Informationsveranstaltung. Los geht’s um 19 Uhr. Weitere Infos finden Sie hier.
Bei der Veranstaltung stellen Ihnen Vertreter des Bezirksausschusses und der Landeshauptstadt München den derzeitigen Stand der Planungen und den Zeitplan für das Bebauungsplanverfahren vor. Sie haben die Möglichkeit, Fragen und Anmerkungen direkt an die Referenten zu richten.
Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Sie können am Dienstagabend direkt via Livestream auf der genannten Website an der digitalen Veranstaltung teilnehmen. Über einen Live-Chat können Sie zudem Fragen und Anmerkungen während der Veranstaltung direkt an das Moderationsteam sowie die Fachexperten richten.
Wolfi meint
Noch schöner wäre es gewesen, wenn man diese Veranstaltung früher und besser kommuniziert hätte. Ich bin mir sicher, dass 95% der Betroffenen gar nichts davon wussten.
Ausserdem wollte man doch den Vortrag veröffentlichen, weiß schon jemand wo?
Genauso sollten die restlichen Fragen beantwortet werden, denn bei der Veranstalltung wurden ja nur angenehme Fragen beantwortet.
Ich wüsste z. B. gern von wann bis wann nach derzeitiger Planung die Bauphase ist, also wieviele Jahre ich mit Staub und Dreck rechnen muss oder wie die Ent- und Versorgung mit Baustoffen geplant ist.
Die Höhenfreimachung der beiden Straßen wird ja nach gegenwärtiger Planung nicht vor 2050 stattfinden (Feldmochinger Str. dauert sicher 30 Jahre, also 2020 +30 Jahre…).
Wie stellt man sich den Busverkehr z. B. in der Lerchenstr. vor? Etwa im Bereich Bahnübergang bis Luitfriedstr. dürfte aktuell eine Begegnung zweier Busse schon eng werden und da parken noch nicht mal Fahrzeuge. Oder wird die ganze Lerchenstr. Parkverbotszone?
Also Fragen über Fragen, die nicht beantwortet wurden (oder auf die man keine Antworten hat, lieber baut man erst mal) somit muss ich sagen, dass ich von der Veranstaltung nicht entttäuscht wurde, da ich vorsichtshalber schon mal keinerlei Erwartungen hatte.
Karin meint
Hallo Wolfi, habe den Link von Youtube unten gepostet und auf muenchen.de gibt es ihn auch noch.
Mit der Verkehrssituation haben die sich nicht wirklich befasst….nach dem Motto…einfach die Burgen mal hinstellen. Der Rest ist uninteressant. Laut Vortrag sollen dann 2 Buslinien durch die Lerchenstraße fahren. Platztechnisch Ein Ding der Unmöglichkeit….
Karin meint
Wer es verpasst hat, hier der Link für Youtube. Hier kann man es sich nochmal anschauen.
Sehr interessant!
Unter anderem soll dann eine Tramlinie vom Hart nach Feldmoching führen.
Es bleibt spannend!
https://www.youtube.com/watch?v=wjJF-KJ68BA