Mit einer Werbekampagne auf allen Kanälen und einer eigens eingerichteten Webseite startet die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) am Montag, den 30. August ihre Aktivitäten zum 50-jährigen Bestehen der Münchner U-Bahn. Die erste Münchner U-Bahn-Strecke wurde am 19. Oktober 1971 eröffnet und führte vom Kieferngarten über die Münchner Freiheit und den Marienplatz zum Goetheplatz.
Die Sonderseite mvg.de/ubahn bildet den Kern für die Aktivitäten zum Jubiläum. Zum Start der Seite präsentiert die MVG mit Geschichten, Bildern und Videos eine faszinierende virtuelle Zeitreise durch 50 Jahre U-Bahn-Geschichte in München. Die Inhalte der Webseite werden in den kommenden Wochen sukzessive ergänzt – U-Bahn-Fans können also immer wieder neue Inhalte entdecken.
Am Donnerstag, den 23. September ist eine virtuelle Jubiläumsshow mit Moderator Tommi Ohrner für junge und alte U-Bahn-Fans geplant. Das MVG Museum öffnet am Wochenende 16./17. Oktober mit Sonder-Aktionstagen zum U-Bahn-Jubiläum. Ein größeres Präsenzprogramm ist angesichts der weiterhin andauernden Corona- Pandemie leider nicht möglich.