Die SPD wird zur nächsten BA-Sitzung den Antrag einbringen, dass doch ein mobiles Impfteam ins Hasenbergl Nord kommen möge, etwa in die Kinder- und Jugendeinrichtung „Club“, um den Menschen vor Ort ein niederschwelliges Impfangebot anbieten zu können. Wer so lange nicht mehr warten möchte, der kann sich in der kommenden Woche am 18. oder 19. Oktober und dann noch einmal am 8. oder 9. November jeweils von 14.45 bis 17.45 im Kinder- und Jugendtreff Hasenbergl’s Dülfer (Dülferstr. 34) impfen lassen.
Dazu kommt das Impfteam der Aicher Group im Auftrag des Gesundheitsreferats der Landeshauptstadt München und hat alle verfügbaren zugelassenen Impfstoffe dabei. Man kann also frei wählen. Mitgebracht werden muss zur Impfung nur ein gültiger Ausweis (Personalausweis oder Reisepass) und der Impfpass, falls vorhanden.
Wer bereits eine Erstimpfung erhalten hat, der kann sich an diesen Tagen auch seine Zweitimpfung abholen, vorausgesetzt es werden die Mindestabstände eingehalten: Das sind bei Biontech und Moderna 3 Wochen, bei der Astra-Zeneca-Kreuzimpfung (Erstimpfung mit Astra Zeneca – Zweitimpfung mit Biontech) sind es 4 Wochen. Bei 12- bis 15-Jährigen muss ein Elternteil dabei sein. Nach der Impfung erhält man eine Impfbescheinigung mit dem QR-Code für den digitalen Impfpass.
Charles Darwin meint
Warum muß die Menschheit immer versuchen den zwangsläufigen Darwinismus zu boykottieren? Wer sich anpassen kann überlebt, wer nicht eben nicht. So einfach könnte das sein.