Weil sich nun wirklich jeder mit Omikron anstecken kann, ob geimpft, geboostert oder umgeimpft, ist es gut, dass allerorten Testmöglichkeiten vorhanden sind, um schnell professionell überprüfen zu lassen, ob die Halsschmerzen und der Schnupfen wirklich „nur“ eine Erkältung sind, oder Anzeichen einer Omikron-Infektion. Seit einigen Tagen steht vor dem Kulturzentrum 2411 an der Blodigstr. 4 ein Container, in dem wie am Feldmochinger Bahnhof eine Corona-Teststation untergebracht ist. Diese ist von Montag bis Sonntag jeweils von 8 bis 20 Uhr geöffnet.
Und noch ein Hinweis in Sachen Corona: Am Freitag, den 11. Februar findet im Dülfer wieder eine Corona-Impfaktion statt, durchgeführt von der Aicher Ambulanz. Wer sich impfen lassen möchte, kann gerne ohne Anmeldung einfach vorbeischauen zwischen 10.30 und 18 Uhr. Bei den 5- bis 15-Jährigen muss ein Elternteil dabei sein.
Betroffener meint
Jetzt heißt es aber auch, dass jeder mitmacht. Nicht wie z.B. in einem der Feldmochinger Kindergärten, in dem Eltern gemeldet haben, ihr Kind sei positiv auf Corona getestet worden. Am Montag, als das Ergebnis des PCR-Tests kam, der schon zuvor gemacht wurde und da im Raum stand, dass das Kind positiv sein könnte. Nachdem ein Schnelltest bereits positiv war und offenbar auch der Test bereits am Donnerstag zuhause positiv war und die Eltern das Kind trotzdem noch in den Kindergarten gebracht haben und offenbar auch mit Unterschrift bestätigt hatten, dass der Heimtest negativ sei …