Seit Montag, den 28. November und noch bis zum 6. Januar 2023 steht im Foyer des Abasto-Hotels am Feldmochinger Bahnhof ein mit Wünschen behängter Christbaum. Es handelt sich dabei um die Wünsche von Waisenkindern aus dem Münchner Waisenhaus, mit dem Hotel-Betreiberin Sandra Gulati bereits in der Vergangenheit privat mehrere Projekte gemacht hat.
Das Abasto-Team hofft, dass ganz viele Menschen aus Feldmoching und Umgebung mitmachen, sich einen Wunsch herunternehmen und das eingepackte Geschenk dann ins Hotel zurückbringen. Das Hotel-Team wird dann zeitgerecht die Geschenke an die Waisenkinder überreichen.
Ab dem 1. Dezember wird auch der Glühweinstand vor dem Hotel öffnen, und zwar täglich von 17 bis 21 Uhr. Es gibt Glühwein, wahlweise mit Schuss, Punsch, Spirituosen und Bratwurstsemmeln (Rot/Weiß).
ReinerF meint
Ich empfinde diese tolle Idee und deren Durchsetzung gerade in dieser Adventszeit wunderbar.
Diese Kinder haben so wie unendlich viele weitere benachteiligte Kinder in unserer so unfriedlichen Zeit eine Freude bitter nötig. Man muss halt darauf kommen, sie durchsetzen und dann dafür viele wohlmeinende, gebefreudige Menschen gewinnen.
Der Aktion wünsche ich einen großen Zuspruch und Erfolg – die Kinder wird`s freuen.